#298 - “You show too much skin! Slut!” by GEARimages

Nach einiger Zeit melde ich mich mal mit einem Thema zurück, was mich derzeit regelrecht überflutet. Denn egal in welchen Kanal ich schaue, es finden sich stets Pics von Gearheads mit HAIX Boots und Worker-Gear. Gefühlt wie eine Welle rollt der HAIX-Hype durch die Social-Media Channels und ich frage mich dabei: „Was ist der Grund für diesen plötzlichen Hype?“

Was jeder Gearhead wissen sollte…

Jeder Gearhead weiß natürlich, dass Gear als solches immer auch etwas individuelles ist, mit dem man sich selber präsentiert aber auch identifiziert. Zumindest sollte es so sein um eine Gear auch mit Leben füllen zu können und somit als Gearhead auch Glaubwürdig und authentisch zu sein. So zumindest ist dies mein Verständnis und Empfinden bezüglich Gear. Sicherlich stellt Gear für viele auch einfach nur eine geile Hülle dar, die wichtiger ist als alles andere, aber mit dieser Art zu denken, bin ich noch nie konform gelaufen. Was nicht heissen soll, dass eine geile Gear mich kalt lässt. Für mich ist sie aber erst mal nur ein Einsteiger in alles weitere, und kein loser fixer Punkt der mich komplett leitet.

Wie dem auch sei, es bleibt jedem selbst überlassen welchen wert Gear in seinem Leben bekommt und welche auswirkungen dies dann auf sein Handeln und Denken bewirkt. Worauf ich jedoch durch diesen kleinen Gedanklichen Ausflug hinaus möchte, ist die Tatsache, dass Gear eigentlich immer authentisch sein sollte und zum Menschen hinter der Gear passen. Doch ist Gear die aus einem Hype verwendet wird authentisch?

Kann der Fremdantrieb uns wirklich bewegen?

GEARimages HAIX
332 – ‘Stimulus’ by GEARimages

Mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. Denn bekannt ist, der Mensch ist ein Herdentier und adaptiert für sein Leben gerne das Denken von anderen Homosapien für sich selber, um die eigene Denkleistung nicht zu stark zu beanspruchen. Getreu dem Motto: „Was kann denn daran falsch sein?“

Doch falsch kann daran eine ganze Menge sein. Denn erstens geht es in meinen Augen bei jeden Menschen um die Entwicklung und das finden des eigenen Ich´s und der damit verbundene Weg zur Glücklichkeit und Akzeptanz. Zweitens jedoch auch um eine korrekte Außenwirkung.
Wenn man lieber die Politische sicht der Lage wünscht, kann man auch argumentieren: „Wer mit der Masse schwimmt, geht auch schnell unter“. Zumindest hat uns das die Vergangenheit mehrfach bewiesen.

Also sollte man dann auf jeden Hype, und mag er noch so kurz sein aufsteigen? Nur um Teil dessen zu sein, was man selber nicht ist?
Wie erstrebenswert und wie wertvoll ist eine solche Denkweise und die Art so zu handeln?

Versteht mich an dieser Stelle richtig, es geht nicht darum einen Fetisch nicht zu akzeptieren oder gar zu verurteilen. Nein. Es geht einfach um die offensichtliche These bei diesem Thema, dass der aktuelle HAIX- und Worker-Hype ebenfalls offensichtlich, eine Aktion des Herdentriebs des Menschen zu sein scheint, der sich in den letzten Jahren deutlich intesiviert hat.

„Und was hat das wiederum mit der Gear zu tun?“
Wie ich bereits anmerkte ist Gear eine persönliche Identifikation und Adaption zum eigenen Ich. Doch bin ich noch das eigene Ich, wenn ich etwas adaptiere was durch die Masse und nicht durch meinen eigenen Antrieb, Erlebnisse und Erfahrungen geprägt sind?

Meine klare Antwort hierzu ist NEIN. Denn ein echter Gearhead liebt seine Gear und er hat ein besonderes Verhältnis zu ihr. Sie ermöglicht es ihm anders zu sein. Anders zu denken und manchmal auch anders zu handeln. Sie schenkt ihm Sicherheit. Gemütlichlichkeit. Manchmal Schönheit. Geborgenheit und auch Ruhe und inneren Frieden.

Mein Aufruf an euch…

LIEBT EURE GEAR UND FÜLLT SIE MIT LEBEN!

BikerLuchs

Tragt Sie aber nicht aus einer falschen Liebe oder Geilheit, denn so wird sie euch nur für kurze Zeit mit Glück erfüllen und vor allem bei anderen nie Glaubwürdig erscheinen. Somit werdet ihr auch nicht unbedingt eine größere Akzeptanz finden, die ihr euch vielleicht mit dieser Gear gewünscht oder erhofft habt.

Findet eure Gear die euch tief in eurem inneren berührt und etwas in euch bewegt. Die etwas auslöst und euch abholt. Die euch mit Glück und Stolz erfüllt und in weniger guten Zeiten euch mit Frieden und Ruhe begleitet. Und wenn ihr sie gefunden habt, dann bleibt ihr treu! Verratet sie nicht für einen kurzen Hype sondern behandelt sie wie einen guten Freund und Lebensgefährten!

Denn Gear die euch wirklich tief im inneren erfüllt, ist Gear fürs Leben! Dein Leben! Und das bist dann wirklich Du!

BikerLuchs