BikerLuchs - YouTube Kanalbanner
FDMDL Thumb 2
Frag doch mal den Luchs! – Deine Fragen, meine Antworten.

Jaaaaaaa es ist soweit. Der kleine Luchs wagt den großen Schritt in die Welt des Tubens, ähm, natürlich YouTubens.

Doch warum geht er so plötzlich diesen Schritt?
Ganz einfach. Es ist schon einige Zeit her das hier etwas gebloggt habe und so hat sich in der Zwischenzeit auch einiges getan. Ich habe viel positives Feedbfack erhalten, insbesondere zu meinem Artikel über „RubberFox“, den ich hier natürlich auch gerne noch mal empfehle.

Aber auch in anderen Feldern hat sich einiges getan. So bin ich mittlerweile sehr regelmäßig mit meiner Beta RR 125 LC unterwegs. Doch was hat das mit YouTube zu tun?

Das ist schnell erzählt. Als ich meine erste „Gehversuche“ auf dem Motorrad machte, merkte ich schnell, dass es mich etwas beruhigt, wenn ich während der Fahrt vor mir hinrede. Da ich zeitlgeich aber auch das „gefahrene“ im Bild festhalten wollte, verband sich das eine mit dem anderen. Es entstanden die ersten Gehversuche mit einem Moto-VLOG. Schnell merkte ich das ich großen Spaß daran hatte und wollte mehr. Bessere Bilder, besserer Ton und letztlich dann der Schritt zu YouTube.

LTAGH orange
Let´s talk about Gear(heads) – Die neue Talkshow bei YouTube

Doch was als Moto-VLOG begann, bekam nach einiger Zeit eine weitere Idee. Sie entstand aus einem einfachen Q&A Aufruf an meine wenigen Zaungästen. Ich versuchte jedoch direkt alle Kanäle zu nutzen um an Fragen zu kommen. Und so war die Idee geboren von „Frag doch mal den Luchs!„. Schnell zeigte sich aber dabei das die Fragen sehr viel und gerne mit Gear zu tun haben. Mit meinen eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Und so entstand kurzerhand eine weitere Idee. Nach einer Denkphase entwickelte ich eine kleine Talkshow mit dem Titel: „Let´s talk about Gear(heads)“. Der Titel selber entstand zusammen mit der Community über Instagram und Facebook.

In dieser Talkshow die ab dem 07.11.2020 auf YouTube startet, und alle 4 Wochen eine neue Folge erhält, geht es um die besonderen Menschen. Die Gearheads die gerne etwas erzählen möchten, können oder sich vielleicht auch noch nicht richtig trauen und dennoch mit mir zusammen mal hinter die Kulissen eines Gearheads zu schauen. In verstehen zu lernen. Aber auch zu zeigen, dass Gearheads trotz ihrer besonderheit, ganz normale Menschen sind die überall zu finden sind. Die theoretisch in einer Bank in gehobener Position arbeiten können, aber auch an der Supermarktkasse oder in einer KFZ-Werkstatt. Denn Gear und Gearhead sein ist keine Sache von Herkunft, Beruf oder Sozialem Umfeld. Sicherlich spielen einige Faktoren gegebenfalls eine Rolle für eine bestimmte Entwicklung. Jedoch nicht zwangsläufig.

0F4898FE 7FA6 4667 94BB 28C159DD12AB
Mein kleines Studio im Anfangsstadium. Der weitere Ausbau und Umbau folgt im weiteren Verlauf.

In meiner Show „Lets talk about Gear(heads) gilt es den besonderen Moment zu finden. Den traurigen. Den mitreissenden. Den Peinlichen. Den Lustigen. Den Liebevollen. Den Verrückten. Alles kann passieren und es gibt fast keine Regeln. Außer einer! Full-Gear ist Pflicht und bleibt während der ganzen Sendung an.

Abgerundet wird das Format mit kleinen „Überraschungen“ wie z.B. kurzen Smalltalks am Rande der Kulisse. Kurzen Einspielern über den Gearhead. Kleinen Spielen und Aktionen zwischen den „Fragerunden“. Gewürzt mit viel frechen und manchmal auch Doppeldeutigen Humor meinerseits.

Man darf sich also freuen und gespannt sein, auf eine völlig neue Talkshow rund um das Thema Gear und Gearheads. Langfristig plane ich hier auch 2 Stündige LIVE-Shows mit Liveschalten zu anderen Heads bzw. Schalten über Telefon und die Einbindung der Zuschauer per Chat und Telegram Channel.

Freut euch also auf eine echt geniale Show bei YouTube. Von Gearheads, mit Gearheads und für Gearheads! Oder alle die es werden wollen.

In der ersten Ausgabe habe ich Lukas aka „RED-Fox“ oder auch lukas.sch703 (Instagram) zu Gast. Zu sehen gibt es die Sendung ab dem 07.11.2020 auf meinem YouTube-Channel, den ihr HIER auch abonnieren könnt. Seid mein Gast, per YouTube oder live in meinem kleinen Studio. Meldet euch gerne per Mail oder per Telegram-Channel.