Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Eigentlich ist zum Thema „Corona“ oder auch SARS-Cov-2 alles gesagt. Jeder kennt die aktuellen Verhaltensregeln die uns auferlegt wurden. Und jeder hat hoffentlich auch den Sinn dahinter verstanden. Doch fiel mir eine Aussage auf, welche heute in einigen Radiostationen so oft fiel, wie manchmal der Regen im April. Immer wieder war die Rede von der „neuen Freiheit“ oder auch von „Erleichterung„. Doch was genau soll diese Freiheit sein?


Pressekonfenrenz vom 16.04.2020 zur Bund-Länder-Einigung zu Corona-Maßnahmen. © 2020 Presse- und Informationsamt der Bundesregierung

Betrachtet man es ganz nüchtern, muss man zu dem Schluss kommen, dass jede Freiheit in diesen Zeiten ein hohes Risiko birgt. So wie es auch unsere Kanzlerin Angela Merkel am gestrigen Donnerstag kund tat. Auch Sie verwies ausdrücklich daraufhin das wir zwar in einer aktuell recht „positiven“ Situation sind, diese sich aber bei übereilten Lockerungen auch schnell wieder relativieren kann und am Ende wieder jene treffen wird, die vielleicht am wenigsten damit gerechnet haben ihr Leben durch einen chinesischen Virus zu verlieren.

Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay
Mehr Shopping als neue Freiheit?….Bild von Alexas_Fotos auf Pixabay

Ist es also wirklich eine Freiheit wenn wir weiterhin kein richtiges Sozialleben führen dürfen?

Heißt „Freiheit“ nicht eigentlich die volle Kontrolle über sein eigenes Handeln zu besitzen und selber zu bestimmen wann, wie und wo man etwas macht?

Versteht mich richtig. Ich bin absolut auf der Seite unserer #Mutti, und ich selber hätte sogar damit kein Problem gehabt wenn die Regelungen vom 25.03. weiterhin bestand behalten hätten. Aber sollte man wirklich das Wort Freiheit benutzen, wenn wir uns in einer Situation befinden in der jede „Freiheit“ ein Risiko für Leib und Leben bedeuten kann?

Es ist klar, was so manchem Politker aus dem Sprechapperat fällt ist des Journalisten Gold und manch ein Revolverblättchen macht daraus auch gerne mehr als nur Randnotiz. Aber müssen wir in diesen Zeiten wirklich nach jeden Strohalm greifen um ein Problem zu lösen was Luxuriöser fast nicht sein könnte?


Krank durch zu viel Zeit?

Bore-Out, ein Begriff wie ich diese Woche gelernt habe, ist genau das. Menschen die nichts mit sich anfangen können und deshalb unter Stress leiden. Zu viel Zeit? Bitte???

Wurde nicht immer danach geschrien, dass man mal mehr Zeit haben müssten? Gerade von Familien?? Und nun ist die Zeit da, und es passt auch wieder nicht?

An dieser Stelle will ich das Leid was diese bemitleidenswerten Mitbürger und Mitbürgerinnen betrifft nicht verharmlosen, aber sollte man nicht gerade jetzt etwas daraus machen?


Zeit für neues!

Wir haben Zeit. Zeit um vor allem etwas zu machen, was man vielleicht bisher noch nie gemacht hat?

Wie wär´s da mal mit Kochen? Oder vielleicht ein Buch lesen? Binge Watching oder einfach mal ein bisschen Bewegung im Freien?
Holt das Motorrad raus, nehmt euer Auto oder setzt euch aufs Mountainbike und macht das, was das Hirn frei bläßt!!!

Denn auch wenn wir Einschränkungen haben, ist nicht Shopping die „neue Freiheit“, sondern das was wir mit der freien Zeit machen!


Abenteuer können wir genau jetzt besser denn je erleben!!
Gerade jetzt können wir persönliche Geschichten schreiben!

Zieht am Gashahn, drückt aufs Gaspedal oder rennt euch die Seele aus dem Leib!!! Lass die Boxen deiner Soundanlage toben und cruist durch die City! Genießt einfach die ZEIT, denn..


ZEIT IST DIE NEUE FREIHEIT!

BikerLuchs

Dir hat dieser Artikel gefallen? Vielleicht interessiert dich ja auch diese Thema.